• Welcome to Kart Racing Pro Official Forum. Please login or sign up.
 
May 04, 2024, 06:56:24 AM

News:

Kart Racing Pro release13e available! :)


KRP Deutschland

Started by LauZzZn, September 18, 2014, 09:04:34 PM

Previous topic - Next topic

LauZzZn

Hi,
Also ich wollt einfach mal wissen, wer aus Deutschland denn alles bei KRP ist, vielleicht einfach was ihr fahrt, also Klasse Chassis und Serie(n), wenn ihr Lust habt auch den Namen und wie ihr zu KRP gekommen seid.
Außerdem können wir uns hier auch einfach mal auf Deutsch verständigen ;)

Ich fang einfach mal an:
Also ich bin hier Moderator und Modder, bin bis 2013 X30 Junior gefahren, Kartmasters, SAKC, Bundesendlauf Sieger und X30 Europameisterschaft.
Ich hatte vorher rfactor, dann hab ich KRP gefunden, seit 2 Jahren bin ich jetzt dabei ungefähr.

MfG LauZzZn
Retired, studied 3D Artist
Professional racing driver
2021 ELMS Champion LMP3
2022 3rd 24h Le Mans LMP2
Teammanager of Dutt Motorsport

Marco Dakic

Ich bin Marco und ich bin krp abhängig
3D Modeling :D

Tr!st@n

Ich bin der Tristan und fahr RMC. ;D Chassis steht noch nicht fest :)
FA Kart - IAME X30 Senior

evolution-kart

Ich bin Stefan und nur Hobbyfahrer (4-Takter auf GX390-Basis), da ich aus Alters- und Zeitgründen keine Meisterschaften fahre.
Ich teile mein Kart-Hobby mit meinem Sohn und wir  haben da mehrere Projekte gemacht oder vor.
Z. B. haben wir ein eigenes Kart konstruiert und gebaut (Avatar ist Foto davon) oder wir tunen unsere Motoren selbst.

Zu KRP bin ich vor ca. 2 Jahren, auf der Suche nach einem guten Kart-Simulationsprogramm, gekommen.
Seit Anfang dieses Jahres habe ich auch begonnen, selbst Tracks zu bauen, um nicht nur auf Andere angewiesen zu sein.

Unser aktuelles Projekt ist ein Simulator mit 3 echten Karts.

Marco Dakic

Habt ihr euer ganzes Kart selbst gebastelt :o krass Respekt
3D Modeling :D

evolution-kart

Quote from: Marco Dakic on October 17, 2014, 11:00:30 PM
Habt ihr euer ganzes Kart selbst gebastelt :o krass Respekt
Ja bis auf die normalen Anbauteile. Das Lenkrad ist auch selbst gemacht und wir hatten auch angefangen den Bremszylinder zu bauen, haben's dann aber aus Zeitgründen aufgehört.
Ich habe mal einen Link zu Fotos vom Bau des Karts erstellt.

Foto-Link: https://www.dropbox.com/sh/1h4mi2ugomkycc8/AABcq7P5_bo_EY39YIRSHZJEa?dl=0

Das Kart ist inzwischen 8 Jahre alt und wurde zwischenzeitlich um eine Frontbremse und den Auffahrschutz erweitert, die Abgasführung wurde modifiziert und der E-Starter samt Batterie wurde wieder entfernt.

Es ist immer noch ein gutes und schnelles Kart, mit dem wir bisher keine Probleme hatten.

Marco Dakic

wow hey echt respekt, finde das sehr beeindruckend was du da geleistet hast.

Wobei über die Chassis Geometrie lässt sich streiten :-P bitte nicht zu ernst nehmen.
3D Modeling :D

evolution-kart

Quote from: Marco Dakic on October 31, 2014, 12:41:05 AM
Wobei über die Chassis Geometrie lässt sich streiten :-P bitte nicht zu ernst nehmen.

Nee, kein Problem.
Für das Chassis haben wir uns seinerzeit einige gängige 4-Takt-Chassis angesehen und dann die vermeintlich besten Sachen von jedem versucht zu übernehmen. Zusätzlich kamen noch eigene Ideen, wie z. B. die innen angebrachte Bremse mit Pedalen, dazu.
Das Kart ist anstrengender zu fahren, als z. B. unser Kosmic-Kart, aber man spürt einen viel intensiveren Kontakt zur Strecke und ist auch schneller.
Also so verkehrt können wir es nicht gemacht haben, aber der Aufwand ist zu groß. Deshalb werden wir es nicht noch einmal machen.

Marco Dakic

Da hast du recht, meine Aussage zur Geometrie hat sich eher auf die KF Klassen bezogen aber stimmt für 4 Takter super, wenn es anstrengender zu fahren ist könntet ihr mal ein größeres Lenkrad probieren.

Die Pedale habe ich gesehen finde ich echt mal cool. Sehr interessant was ihr da gebastelt habt :D
3D Modeling :D